Lions Benefiz-Orgelkonzert

Schnelldorf | 02. Dezember 2022 | LC Schnelldorf
Benefizkonzert-Reihe Plakat
Benefizkonzert-Reihe Plakat | LC Schnelldorf

Bielefeld.
​​​​​​​Der Lions Club Schnelldorf veranstaltete ein Benefizkonzert (Orgel) im Zeichen der internationalen Völkerverständigung.

​​​​​​​Als Organistinnen konnten Dariia Lytvishko (Ukrainerin) und Olga Zhukova (Russin) gewonnen werden. Beide Künsterlinnen haben Kirchenmusik an der Hochschule in Herford studiert und dort ihren Master erworben. Trotz ihrer unterschiedlichen Nationalitäten setzen Sie sich gemeinsam für Frieden in der Welt ein. In Zusammenarbeit mit dem Lions Club Schnelldorf entstand die Idee einer Konzertreihe, um das Not in den Ländern zu lindern. So entstanden mehrere Benefizkonzerte in ganz Deutschland.

Das diesjährige Advents-Benefizkonzert des Lions Club fand in der neu renovierten St. Thomas Morus Kirche in Bielefeld statt.
​​​​​​​Der Erlös kam den Bielefelder Kinder- und Flüchtlingsfonds der Stiftung Solidarität zu Gute.




​​​​​​​