Vortrag: Das berühmte Wiener Burgtheater

Schnelldorf | 20. Juni 2022 | LC Schnelldorf
Wien. Die stellvertretende Direktorin des Wiener Burgtheaters Alexandra Althoff gab einen kleinen Einblick in die Welt und Geschichte eines der wohl bedeutesten Theaters Europas.
Foto: Das Wiener Burgtheater | Thomas Ledl

Wien.
Die stellvertretende Direktorin des Wiener Burgtheaters Alexandra Althoff gab einen kleinen Einblick in die Welt und Geschichte eines der wohl bedeutesten Theaters Europas.

Das Burgtheater blickt auf eine fast 500 Jahre alte Tradition zurück und wurde vom römisch-deutschen Kaiser Ferdinand I. gegründet. Über die Jahrhunderte entwickelte sich das Burgtheater zur einer der zentralen Spielstätten. Auch ein Einblick in die Besonderheiten des Burgtheaters und den Alltag einer Direktorin konnten die Lionsfreunde erlangen.
​​​​​​​[20.06.2022]